it blogs verantwortlich: Sarogahtyp@web.de

11
Mai
2005

Schlecht bei PISA, Warum?

Ich möchte hier nur mal kund geben, das mir die Deutschen Schulen tierisch auf die nerven gehen.

Ich selbst war länger auf Schulen als es irgendwie nötig gewesen wäre und einer der Gründe dafür ist meiner Meinung nach die Unfähigkeit der allermeisten (nicht aller) Lehrer ein Interresse für ihren Unterricht und vor allem für den zu vermittelnden Lernstoff zu wecken.

Daran sind wahrscheinlich weniger die Lehrer selbst schuld, als vielmehr die mangelhafte Lehrerausbildung und -fortbildung.

Um Wissen erfolgreich zu vermitteln ist es notwendig, das der Schüler einen möglichst positiven Bezug zum Stoff, zur Lernumgebung und zum Lehrenden aufbaut.

Wie solch ein positives Lernklima erzeugt werden kann, können und sollen vor allem Lehrkräfte in dieser diesem hervorragenden Dissertation Aufsatz von Manfred Overmann nachlesen.

Trackback URL:
https://pythagoras.twoday.net/stories/684267/modTrackback



Edgar Allan Poe (1809 - 1849)
 

 

Edgar Allan Poe
1809 - 1849







Aktuelle Beiträge

Die umweltfreundliche...
Die umweltfreundliche Internetsuche, was soll dies...
Pythagoras - 9. Dez, 06:33
Papa Staat unter der...
Die Bundesregierung ist sehr kreativ. Um den mündigen...
Pythagoras - 19. Mai, 17:16
Förderung von Arbeit...
Seit Deutschland einig und der Sozialismus besiegt...
Pythagoras - 11. Mai, 15:09
Gedächtnistraining, NACHSCHLAG...
Da ich gerade im Lovetalk ein paar Kommentare zu meinem...
Pythagoras - 6. Okt, 21:02
Der Fall Dittes
Der "Fall Dittes" hat für ein "wenig" Aufregung in...
Pythagoras - 6. Okt, 12:06



Sie sind ...

...nicht angemeldet.



Musikliste



Blog Rolle

spreeblick
 

 
Die NPG Seiten von Keats - Satire ohne Tabus
 

 


Blogs Deutschland Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Aktion UBERWACH!